Donnerstag, 7. Januar 2010

Ein Trip nach Braunschweig



Ja, den hab ich heut mit meiner Besten gemacht. Vio & ich hatten ja unsere allmonatlichen Termine bei Natty & Chrissy für unsere geliebten Fingernägel. Das is' schon 'n Akt in Braunschweig einen Parkplatz zu finden. Roooooar! "Wir meckern nicht im Auto, wir rasten gleich aus." Das triffts so ziemlich auf den Punkt. "Ey du Scheißkind, verpiss dich aus meiner Scheiß Parklücke!" Vio wie sie leibt & lebt. ♥ Meine Fingernägel kann man übrigens oben begutachten. Hab mich nach endlichen Eck-Versuchen wieder mal für rund entschieden. Passt besser zu meinen Fingern. Hach, wie ich Natty dafür liebe. ♥ Vio's sehen auch super aus. Jetzt sind wir gerad wieder nach Haus & bäämz. Bald kommt meine Maus schon wieder, denn dann färben wir die Haare nach. Endlich!

Heut' ging die Schule ja nun wieder los. In Religion haben wir ein sogar sehr tolles Projekt gemacht: Unser Jahr 2009. Sie hat uns einige Fragen gegeben & auf die sollten wir still für uns Antworten finden. Ich glaub den Fragebogen quetsch ich unten noch rein. War wirklich gut, ich mag sowas ja sehr. In Mathe gab's dann die Arbeiten zurück & wie befürchtet: Es war eine 6. Jetzt steh ich gesamt in Mathe auf 6. Was solls. Unser Mathelehrer riet mir ja auch, dass ich lieber abgehen sollte. "Klar, wenn sie das meiner Mutter beibringen." Das wäre nämlich sowas wie ein Kamikaze-Akt. Allein als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich eventuell unter gewissen Umständen einfach keine Lust mehr habe wollte sie mir schon an die Gurgel springen. Klar, ich bin 21, aber ich bin total abhängig von meinen Eltern. Ich kann sowas nicht im alleingang entscheiden. Er hat mir vorgeschlagen, dass er sie zum nächsten Elternsprechtag gerne davon in Kentniss setzen wird. Na hoffen wir mal, dass er's überlebt. Deutsch gab's heut noch nicht zurück, dafür hab ich aber Englisch geschwänzt. Buuhu. Wir wollten eigentlich alle zusammen gehen & sagen, dass wir vergessen haben, dass wir ja heute die 2 Stunden Englisch hatten. Wir haben da nämlich so'ne 2 Wochenregelung. Anscheinend hat sie'n paar noch erwischt. Ich war schon im warmen. Ich hätt zwar nochmal kurz über die Straße stolpern können, aber neeeeeeeeeeeeee. Ich werd behaupten, dass ich zu Sven gefahren bin, sonst wär ich ja wieder gekommen. Hoffentlich zieht das.

Religion:
Wer oder Was hat dich 2009 am meisten überrascht?
- 2 Personen. Zum einen bin das ich selbst gewesen zwecks meines erweiterten Realschulabschlusses mit dem ich mich in meinen kühnsten Träumen nicht gesehen habe und zwecks meiner derzeitigen und hoffentlich weiter bestehenden Langzeitbeziehung. Ihr müsst wissen, dass ich nie länger eine Beziehung als 2 Monate aufrecht erhalten konnte. Und zum anderen wäre da Flo. Viele kennen die Geschichte drumherum, dazu möcht ich aber nichts weiter sagen. Das wir jemals wieder zu Kontakt kämen hätte ich eigentlich nie vermutet, doch genau das ist letztes Jahr eingetroffen.

Wer oder Was hat dich 2009 am meisten enttäuscht?
- Da gibts nur eine Person: Ich selber. Ich hab mich in sofern enttäuscht, dass ich das mit dem Fachgymnasium auf die leichte Schulter genommen habe. Was dabei rausgekommen ist, dass kann man ja an dem letzten und diesem Post sehen - Jede Menge 6en.

Mit welcher Person hattest du 2009 den schlimmsten Streit?
- Das wäre dann wohl Mama gewesen. Das ganze hat mit der "Ich habe keine Lust auf Schule"-Sache zu tun.

Was oder Wen hast du 2009 verloren? Was oder Wen gefunden?
- Verloren habe ich zum einen einige ehemalige Freunde. So ist das Leben halt. Nicht auf tragische Weise, nein. Man hat sich nur einfach auseinander gelebt oder ging im Streit auseinander. Und zum anderen wäre da mein Baby. Meine kleine Katze namens "Snoopy", die im Juni letzten Jahres durch den Biss eines Rottweilers dran glauben musste. Ich vermisse dich, mein kleiner Schatz. ♥ Und gefunden hab ich eigentlich für den Verlust vieler alter, neue Freunde. Allein durch den Wechsel der Schulform hab ich nun jede Menge neue Klassenkameraden. Und auch Flo möchte ich hier nochmal unter "wieder gefunden" abstempeln.

Welchen Wunsch hast du dir 2009 erfüllt?
- Eigentlich keinen großen. Ich hab mir nur viele, kleine Wünsche erfüllt, wie beispielsweise meine Seriensammlung zu erweitern. Es ist nichts großes, aufwendiges, aber dennoch für mich wichtiges, da ich Serien wirklich liebe. Ich kann mich tagelang damit beschäftigen und mich mit den Rollen identifizieren. Das macht mir einfach Freude.

Welche Vorsätze hast du 2009 eingehalten?
- Den mit dem Aufgeben des Rauchens schonmal nicht. Das ist ja nun allgemein mehr oder weniger bekannt. Der hat mich nach den letzten Winterferien schon aus dem Konzept gebracht. Den einzigen, den ich eigentlich bis jetzt einhalte: Die Schule weiter durchzuziehen, egal wie doof alles erscheint. Und solang Mama da keine Einsicht zeigt bleibt das wohl auch so.

Welches war der glücklichste Tag 2009 für dich?
- Oh Gott! Das war ehrlich 'ne richtig schwierige Frage. Ich empfinde eigentlich so gut wie jeden Tag als glücklich für mich, weil ich's einfach bin. Da einen rauszupicken ist unheimlich schwer. Ich würd einfach mal sagen, dass es der Tag war an dem ich mit Sven, Vio & Matze in Hamburg war. Ich find sowas einfach großartig mit meinen liebsten Menschen wegzufahren und andere Städte zu erkunden. Und auch das 3.1 Jährige von Sven & mir lag mir sehr am Herzen. (Kurze Anmerkung: 3.1, weil Sven & ich schon seit ca. 3 Jahren insgesamt eine Beziehung führen, allerdings mit Pausen. Die 1 steht für das 1jährige durchgezogene Jahr. Ich hoffe das ist nicht allzu kompliziert.)

Welches war der traurigste Tag 2009 für dich?
- Eindeutig der Tag an dem man mir mitteilte, dass man Snoopy in einer Ecke wie Müll ausgesetzt gefunden hat - Tot. Das war für mich so'n kleiner Weltuntergang. Sie war wirklich eine wunderbare Katze & ich hatte sie verdammt nochmal gern.

Was war dein größter Erfolg 2009?
- Zum einen die Beziehung mit Sven in jeder Hinsicht & zum anderen wäre da mein erweiterter Sekundarabschluss I. Mehr muss ich dazu glaub ich gar nicht erwähnen.

Was war deine bitterste Niederlage 2009?
- Das war die Anmeldung am Fachgymnasium. Brauch ich auch nicht weiter auszuweiten.

Auf was warst du 2009 stolz?
- Auf bestimmte Personen, weil sie ihre Ziele eingehalten haben und natürlich auf mich wegen meines Abschlusses.

Worin bist du 2009 stärker geworden?
- Puh, wie ich es hasse solche Fragen über mich selbst zu beantworten. Ich denke aber, dass ich stärker darin geworden bin Verluste und Niederlagen einzustecken. Früher wäre ich daran wohl kaputt gegangen, doch heute kann ich weiter aufblicken. Auch wenn das ganze nicht nur in 2009 sich entwickelte, doch 2009 hab ich's hauptsächlich bemerkt.

Was war 2009 für dich der härteste Abschied?
- Wie schon in einigen anderen Fragen beantwortet käme da wohl meine Katze wieder. Ich war eigentlich nie der große Tierfreund und hab nie ein Tier gehabt, dass ich so sehr geliebt habe wie diese Katze.

Was hat sich 2009 zum guten gewendet?
- Da ich immer noch lebe und weiterhin glücklich bin würde ich sagen: Alles.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen